FIGIEL-RUF
UNTERNEHMENSMANAGEMENT
Sonderter Weg 2
87448 Waltenhofen/Allgäu
Tel +49(0)8379-92999-08
Fax +49(0)8379-92999-14

Das Netzwerk

 

Verein für Sozial- und Gesundheitswirtschaft e. V. (SoWiSo e.V.) an der Hochschule Kempten

SoWiSo habe ich als Gründungsmitglied während meines Studiums an der Hochschule Kempten mit ins Leben gerufen. Der Verein versteht sich als Wissens- und Karrierenetzwerk, das Unternehmen im Gesundheitswesen mit der Hochschule und der aktuellen Lehre verbindet. Dieses Knowhow und Netzwerk kommt selbstverständlich auch meinen Kunden zugute. Darüber hinaus sind potentielle neue MitarbeiterInnen aus dem Kreis der studierenden SoWiSo-Mitglieder in Zeiten des Fachkräftemangels für meine Kunden ein interessanter Mehrwert.

 
 

KOOPERATIONEN

 
 

Fischer+Rauch – Kompetenz im Gesundheitswesen

Mit Fischer+Rauch arbeite ich in allen Fragen betriebswirtschaftlicher Beratung zusammen. Fischer+Rauch ergänzt dabei mein Leistungsspektrum durch Analysen und Beratung in Finanz- und Steuerfragen, bei strategischen Entscheidungen ebenso wie rund um Management und Administration. So erhalten meine Kunden umfassend und aus einer Hand aktuelles Knowhow und jahrzehntelange gebündelte Praxiserfahrung zu allen betriebswirtschaftlichen Funktionsbereichen.

Dr. med. Guntram Fischer (MBA Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte) hat seinen Schwerpunkt beim medizinischen Leistungsspektrum, der medizinischen Strategie sowie bei strategischen Kooperationen.

Alexander Rauch (Dipl.-Betriebswirt FH)
kümmert sich um die Erstellung von Finanzplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie die betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsvorhaben.

Gerhard Rauch (Steuerberater) berät Kunden in allen steuerlichen Fragen des laufenden Geschäfts ebenso wie bei der steuerlichen Optimierung von Investitionsentscheidungen.


 
 

Mentalcoaching Akademie / Coaching Lounge

Die Kooperation mit der Mentalcoaching Akademie und der Coaching Lounge erstreckt sich auf das gesamte Themenspektrum Personalmanagement/-entwicklung im Gesundheitswesen. Wir führen gemeinsame Trainings durch (z.B. für Kliniken, MVZs und namhafte Pharmafirmen), ich bin als Trainerin an der Mentalcoaching Akademie tätig, und ich kann die Spezialisten der Akademie jederzeit für meine Kunden einbeziehen, wenn entsprechender Beratungs- und Coachingbedarf, auch zu Spezialthemen, besteht.

Diplom-Psychologin und Inhaberin Isa Schlott
verfügt über 25 Jahre internationale Unternehmenserfahrung, u.a. in leitenden Positionen im Marketing, Personal und Change Management und langjährige Coaching- und Beratungskompetenz im Gesundheitswesen. Ihre Schwerpunkte sind Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung im Gesundheitswesen sowie Führungskräfte-Coaching, speziell Chefarzt-Coaching. Sie ist Kommunikationstrainerin (NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Coach, NLP-Trainer  und Lehrtrainerin der Society of NLP) und systemischer Coach, bietet an ihrer Mentalcoaching Akademie verschiedene Coaching- und NLP-Ausbildungen an und hält Impulsvorträge auf medizinischen Kongressen.

Dr. Martin Schlott ist Facharzt für Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin, Mentaltrainer und Hypnotherapeut. Er coacht u.a. Leistungssportler und Hochleistungsteams zum Erfolg. Auch er ist Kommunikationstrainer (NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Coach, NLP-Trainer der Society of NLP) und zudem Jonglier-Trainer und deckt das Spektrum Coaching, Training und Impuls-Vorträge kompetent ab.


 
 

evari - Beratung mit Köpfchen!

Evelyn Großmann ist mit ihrem Unternehmen evari - Beratung mit Köpfchen! meine Kooperationspartnerin zum Thema Marketing und Texte. Von der Positionierung mit klarem Profil über die inhaltliche Konzeption einzelner Marketingmaßnahmen wie Internetauftritt oder Broschüren/Flyer bis hin zu Spezialthemen wie Onlinereputationsmanagement für Ärzte ergänzt sie mit ihren Kompetenzen mein Leistungsspektrum. Ihr zweites Arbeitsfeld sind Texte aller Art, z.B. für Internetauftritte, Broschüren, Presseinformationen usw.



 
 

MITGLIEDSCHAFTEN

 
 

Bundesverband Medizinischen Versorgungszentren – Gesundheitszentren – Integrierte Versorgung e.V. (BMVZ e. V.)

Der BMVZ fördert kooperative Strukturen im deutschen Gesundheitswesen und vertritt die Interessen kooperativ arbeitender medizinischer Einrichtungen. Durch meine Mitgliedschaft bin ich immer aktuell über fachliche Themen informiert, z.B. die neueste Rechtssprechung. Davon profitieren meine Kunden ebenso wie von meiner Vernetzung mit den ca. 230 Mitgliedern und dem Erfahrungsaustausch über Probleme und Lösungsmöglichkeiten aus dem gesamten gesundheitsunternehmerischen Spektrum.


 
 

Diese Seite empfehlen

Empfehlung:
Empfänger E-Mail:
Ihr Name: